Musik Aktiv Musikequipment GmbH - Logo

Da steckt Musik drin


Unser Fachpersonal hilft Ihnen gerne bei der Auswahl des passenden Instruments in Paderborn.

zum Shop

0 52 51 / 8990 - 0

Unsere Öffnungszeiten:
Mo.: geschlossen
Di.: - Fr.: 10:00 - 18:30 Uhr
Sa.: 10:00 - 16:00 Uhr

Musik Aktiv Musikequipment GmbH Über uns


1956

1956

Gerd und Maria Schallenberg gründen ihr erstes Radio- & Fernsehgeschäft in Paderborn, und legten somit den Grundstein für das jetzige Musik Aktiv.


 1960er & 1970er

1960er & 1970er

Das neue Geschäft in der Marienstraße. Fortan war es ein reines Musikgeschäft mit allen Instrumenten, Noten und Zubehör.


 1980er

1980er

Rainer und Herbert Schallenberg eröffneten im Oktober 1983 ein neues Geschäft, das ausschließlich Bandequipment im Sortiment hat.

Nachdem Musik-Aktiv schon in die Königstraße umgezogen war, folgte dann zwei Jahre später auch das Musikhaus Schallenberg in die gleiche Straße.

Links die PA- und Gitarrenabteilung mit der Ausstellung und Testbühne im Laden an der Königstraße. Alle ausgestellten Modelle konnten jederzeit angetestet werden. Diesem Motto ist man bis heute treu geblieben.

Auf dem rechten Bild das Erdgeschoss des neuen Ladens. In der Keyboardabteilung sind alle aktuellen Synthesizer dieser Zeit ausgestellt. Im Hintergrund das 15-3 Modell der Musik-Aktiv-Hausmarke „Quenz“. Alle Modelle wurden mit hochwertigen Komponenten bestückt und in der eigenen Tischlerei im Untergeschoss gefertigt.


...und bis heute

...und bis heute

Seit 1992 befindet sich Musik Aktiv in der Nordstraße 15 in Paderborn.

Maria Schallenberg vor dem aktuellen Gebäude in der Nordstraße mit der größten stimmbaren Gitarre Deutschlands, die später die Außenfassade zieren wird.

Seit ungefähr 1998 befindet sich auch das Musikhaus Schallenberg an diesem Standort.